Die Freitagstipps, der Freitags Füller ist ein kleines Schreibprojekt von Barbara von Scrap Impulse. Ihr beantwortet die sieben Fragen und seit dabei.
Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Fragen vom Freitags Füller gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar bei Barbara verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt bei ihr in den Kommentaren, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.
Mein Freitags Füller
1. Weihnachten war mal ruhiger und entspannter. Traditionell haben wir wieder viel gespielt, wir lieben Brett- und Kartenspiele und schenken uns eigentlich jedes Jahr ein neues Spiel. Da wir alle schon sehr viele Spiele haben und alles teurer wird, haben wir dieses Jahr keines gekauft.
2. Zu meiner Überraschung gab es wenig Stress und Streit. Da haben wir schon ganz andere Stimmungen an Weihnachten erlebt. Ja, ihr lest richtig und wer ehrlich ist, kennt das auch. Die Nerven liegen blank, jeder ist genervt und dann fährt man viel schneller aus der Haut. Dieses Jahr waren wir alle gelassener, vermutlich weil wir bis 23.12 abends arbeiten mussten und dann froh waren, dass Feiertage sind und man sich erholen kann.
3. Dieses Jahr muss ich noch ein bisschen Ordnung machen am Schreibtisch, damit das neue Jahr nicht vollkommen unordentlich anfängt.
4. Ich bin an Silvester zu Hause und kümmere mich um mein verängstigtes Kätzchen. Bei der Knallerei verkriecht sie sich immer und ist dann total verstört.
5. Mit einem leisen Plopp endet mein Jahr 2022, dass einige Veränderungen für 2023 für mich weg bereitet hat.
6. Ich werde einen schönen Spaziergang machen, das ist meine Tradition am Neujahrstag.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Yogarunde, morgen habe ich geplant, Dinge zu sortieren und Sonntag möchte ich faulenzen!
Das könnte dich auch interessieren:
Mein Freitags Füller #706
Hallo Petra,
dieses Mal haben wir es am zweiten Weihnachtsfeiertag auch geschafft eine kleine Runde Rommé mit unseren Mädels zu spielen und es hat echt Spaß gemacht. Vielleicht wiederholen wir es Morgen Abend, mal schauen…
Angespannte Stimmung kenne ich an Weihnachten zwischendurch auch, wobei es auch bei uns dieses Jahr recht harmonisch gelaufen ist. Vielleicht auch, weil ich davor so lange weg war…
Ordnung auf dem Schreibtisch ist bei mir fast ein Ding der Unmöglichkeit… *lach* Ich bin noch nicht richtig fertig, da sieht es schon wieder fast aus wie vorher…
Wir bekommen heute Familienzuwachs, Mila, ein „reinrassiger Straßenhund“ kommt zum Probewohnen. Bin gespannt, wie es bei uns Morgen wird. Zum Glück wird bei uns in der Nachbarschaft nicht so sehr geböllert.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Start ins neue Jahr!
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/freitagsfueller-710
Hallo Susanna, danke für deine Rückmeldung. Die Ordnung am Schreibtisch hält auch gefühlt nur eine Stunde an ;), aber, wenn ich gar nichts wegräume, muss ich anbauen.
Romme kann ich gar nicht mehr so leiden. Musste ich früher sonntags immer mit meiner Oma spielen, wohl ein Trauma davon getragen. Probewohnen mit Hund, wie schön…dann viel Spaß und Glück mit Mila, vielleicht überzeugt er ja euch, sodass er bleiben darf 🙂
LG Petra
Liebe Petra,
Ich wünsche dir einen gelungenen Jahresausklang!
Ja, Weihnachten hat viel Potenzial um so richtig aneinanderzugeraten. ich kenne das auch. An Weihnachten in diesem Jahr hielt es sich im Rahmen…aber es war nicht konfliktfrei…ich habe da so einen Schwager…augenroll.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene, danke dir für die Wünsche, wünsche dir auch ein schönes Jahresende.
Oha, Weihnachtsstimmung….Schwager…schmunzel…da komme ich immer auf den Spruch meiner Oma: Familie kann man sich nicht aussuchen, nur die Freunde
LG Petra