Wie schließen wir einen Vertrag ab?
Du schreibst mir eine Nachricht mit deiner Anfrage und ersten Informationen, worin ich dich unterstützen kann. Wir klären unsere Fragen bis das Briefing steht. Danach erhältst du eine Mail mit meinem Angebot und den AGB. Wenn dir der Vertrag zusagt, sendest du ihn unterschrieben an mich zurück. Das kann per eingescanntem Vertrag und Mail erfolgen, aber auch auf dem postalischen Weg, falls dir das lieber ist. Ist der Vertrag geschlossen, gibst du mir alle Unterlagen und Informationen, die für das Abarbeiten notwendig sind.
Wie arbeiten wir zusammen?
Wir arbeiten ausschließlich virtuell zusammen. Fragen, weitere Infos oder Unterlagen tauschen wir per Mail aus. Du schreibst überhaupt nicht gerne, ist das auch kein Problem. Für die Erstberatung können wir auch telefonieren. Während des laufenden Auftrages ist telefonieren oder skypen auch möglich. Ich muss dir dafür aber die Zeit anrechnen. Die Zusammenarbeit gestalten wir gemeinsam so, dass es für uns beide am besten passt und wird individuell festgelegt.
Was passiert mit den übergebenen Daten?
Nach Abarbeitung des Auftrages erhebe ich nur die Daten, die ich für das Finanzamt benötige. Alle anderen Informationen lösche ich selbstverständlich. Ich arbeite seriös und verschwiegen und geben die Infos nicht an Dritte weiter.
Wie sind die Arbeitszeiten?
Ich teile mir meine Arbeit nach Auftragslage ein. Das kann auch übers Wochenende sein. Es kommt auch darauf an, wieviel Aufträge gerade in Bearbeitung sind und wieviel Zeit deine Aufgabe hat.
Wie rechnen wir die geleistete Arbeit ab?
Die Texte rechne ich überlicherwiese mit einem Wortwert ab. Hast du regelmässig Textaufträge für mich, können wir auch ein Abonnement vereinbaren. Sprech mich an!
Die Dienstleistungen als virtuelle Assistentin rechne ich nach den Stundensätzen ab. Du erhältst eine Rechnung mit einer genauen Auflistung, nachdem dein Auftrag erledigt ist.