Als freie Texterin erstelle ich dir Texte für dein Business und erledige als virtuelle Assistentin Officetätigkeiten, die täglich bei dir anfallen.
Content
Gut recherchierte Texte, fachlich fundiert und SEO-optimiert ziehen deine Kunden an. Optisch gut aufgemacht mit Listen, Absätzen, Zwischenüberschriften und Infoboxen liefern sie deinen Kunden einen Mehrwert. Damit rankst du gut bei Google und deine Reichweite steigert sich. Ich schreibe für dich:
- Blogposts
- Produktbeschreibungen
- Kategorietexte
- E-Books
- Ratgebertexte
- Pressemitteilungen
- FAQ-Bereiche
- Webseitentexte
Hochwertiger Text ist zeitintensive Arbeit. Die Wortwahl ist sorgfältig ausgesucht, abwechslungsreich. Bei Bedarf wird im Text mit Fachjargon gearbeitet und gründlich recherchiert. Neben der Rechtschreibung und Grammatik ist der Lesbarkeitsindex ein wichtiges Kriterium und auf den Kunden abgestimmt. Schließlich ist unser beider Interesse, dass deine Kunden damit erreicht werden.
Die Contenterstellung rechne ich nach Wortpreis ab, dabei kommt es darauf an welche Textart du benötigst. Texte ohne weitere Formatierungen durch Html-Codes oder BB-Code sind mit weniger Aufwand verbunden und damit günstiger. Ein SEO optimierter Text oder eine erweiterte Recherche mit Link-Einbau ist arbeitsintensiver.
Ein möglichst exaktes Briefing führt zu einem schnellen Erfolg. Das erspart dir und mir Zeit und Nerven. Je konkreter du deine Wünsche und Anforderungen formulierst, umso weniger Missverständnisse tauchen auf. Da Worte gewaltig sind und auch immer mehre Interpretationen zulassen, ist eine Korrektur keine Kritik oder ein Fehler. Wir lernen beide daraus, darum lasse ich bis zu zwei Rückgaben zu.
Auf Wunsch suche ich dir auch passende Fotos für deine Beiträge. Das können kostenlose Stockfotos oder von mir aufgenommene Bilder sein. Ich fotografiere mit der digitalen Spiegelreflexkamera und kann dir die Fotos im RAW-Format liefern. Diese individuelle Leistung rechne ich separat ab. Sprech mich einfach darauf an, wir finden eine passende Lösung.
Bürotätigkeiten
Officemanagement mit den üblichen Aufgaben aus diesem Bereich. Ich erledige für dich:
- Briefe
- E-Mails
- Einladungen
- Ablage
- Einkauf von Büromaterial
- Präsentationen
- Terminplanung
- Telefonate
- Belege vorsortieren für Steuerberater
- u.v.m.
Datenpflege
Eine strukturierte Datenpflege ist wichtig für effizientes Arbeiten. Deine Daten ins System einpflegen, übersichtlich und professionell, ist für mich selbstverständlich.
E-Mail-Marketing
Deine Kunden sind dein wichtigstes Kapital. Ohne sie läfut dein buisness nicht. Darum ist ein gut funktionierendes E-Mail-Marketing wichtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau die richtige Dosis an brandaktuellen News.
Recherchen
Fachlich fundierte Beiträge, Blogposts und FAQ-Bereiche erfordern Recherchearbeit. Diese ist zeitaufwendig und mühsam.
Reiseplanung und Reiseorganisation
Geschäftsreise, Veranstaltungen, Besuch von Kunden oder Messen: Die Reiseplanung übernehme ich gerne für dich.
Die Organisation und Buchung von:
- Übernachtung
- Flug- oder Zugticket
- Buchung von Taxi oder anderen Verkehrsmitteln
- Restaurants
- Wellness- oder Spabehandlungen
- Liste an Sehenswürdigkeiten
Social Media
Du plannst deinen Auftritt bei Pinterest und möchtest regelmässig pinnen? Ansprechende Covers erstelle ich dir gerne mit deinem Branding. Das regelmässige Pinnen und Repinnen und verlinken zu deinen Beiträgen übernehme ich ebenso.
Die Office-Dienstleistungen rechne ich nach Stundensatz ab. Mein Stundensatz geht von 15 bis 40 Euro. Bei längerfristigen Kooperationen können wir über Paketpreise sprechen.