Petra schreibt: Deine virtuelle Assistentin
Als virtuelle Assistentin arbeitet ich für Selbständige, Unternehmen, Start-Ups, Online-Marketer, Coaches, Blogger und Autoren. Alle Aufgaben, die anfallen und die du nicht gerne machst oder machen kannst, erledige ich ortsunabhängig im Homeoffice. Wir arbeiten virtuell zusammen, da spielt die räumliche Entfernung keine Rolle.
Dein Business läuft, die Aufträge ploppen der Reihe nach auf. Das freut mich für dich, doch das bedeutet auch viel Arbeit. Die Website am Laufen halten, Newsletter versenden, E-Mails beantworten, Daten einpflegen und vieles mehr. Das kostet dich viel Zeit. Zeit die du dann nicht für deine Kernkompetenzen nutzen kannst. Das ist doch schade!
Petra schreibt: Deine virtuelle Assistentin
Jetzt komme ich ins Spiel: Ich kann für dich deinen Content erstellen. Ganz egal, ob Blogartikel, Produktbeschreibung, Pressemitteilung oder einen Ratgebertext. Ich unterstütze dich kompetent, wortgewand und zügig.
Bei deinem Business fallen zahlreiche Aufgaben an, die du andere erledigen lassen kannst, denen das schneller von der Hand geht. Mit jahrelanger Erfahrung im Organisieren von Events, Geschäftsreisen, private Reisen oder von Seminaren, unterstütze ich dich gerne. Tickets buchen, Zimmer reservieren, Fahrzeiten checken etc.pp, gerne doch.
Du suchst eine erfahrene Texterin? Ich schreibe seit Jahren Produktbeschreibungen für Textilien und Bekleidungsartikel. Egal, ob für Blogger, Online-Marketer, Shopseiten oder Kundensupport. Von mir erhältst du für dein Business fachgerechten Content.
Petra schreibt: Deine virtuelle Assistentin
Du benötigst Input für bestimmte Themen, zeitaufwendiges Recherchieren raubt dir die letzten Nerven. Lass mich es erledigen, ich mache das gerne. Ich trage die notwendigen Daten zusammen, damit du dich um dein Business kümmern kannst.
Als Bekleidungsexpertin schreibe ich auch gerne Artikelbeschreibungen mit Details zum Material, zur Pflege oder zur Passform. Gerne auch Ratgeber zur Wäschpflege oder Größenermittlung. Ich übernehme gerne auch den FAQ-Bereich für euren Online-Shop.
Petra schreibt: Deine virtuelle Assistentin
Bürotätigkeiten
Officemanagement mit den üblichen Aufgaben aus diesem Bereich. Ich erledige für dich:
- Briefe
- E-Mails
- Einladungen
- Ablage
- Einkauf von Büromaterial
- Präsentationen
- Terminplanung
- Telefonate
- Belege vorsortieren für Steuerberater
- u.v.m.
Datenpflege
Eine strukturierte Datenpflege ist wichtig für effizientes Arbeiten. Deine Daten ins System einpflegen, übersichtlich und professionell, ist für mich selbstverständlich.
E-Mail-Marketing
Deine Kunden sind dein wichtigstes Kapital. Ohne sie läfut dein buisness nicht. Darum ist ein gut funktionierendes E-Mail-Marketing wichtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig, genau die richtige Dosis an brandaktuellen News.
Recherchen
Fachlich fundierte Beiträge, Blogposts und FAQ-Bereiche erfordern Recherchearbeit. Diese ist zeitaufwendig und mühsam.
Reiseplanung und Reiseorganisation
Geschäftsreise, Veranstaltungen, Besuch von Kunden oder Messen: Die Reiseplanung übernehme ich gerne für dich.
Die Organisation und Buchung von:
- Übernachtung
- Flug- oder Zugticket
- Buchung von Taxi oder anderen Verkehrsmitteln
- Restaurants
- Wellness- oder Spabehandlungen
- Liste an Sehenswürdigkeiten
Social Media
Du plannst deinen Auftritt bei Pinterest und möchtest regelmässig pinnen? Ansprechende Covers erstelle ich dir gerne mit deinem Branding. Das regelmässige Pinnen und Repinnen und verlinken zu deinen Beiträgen übernehme ich ebenso. Du planst auf Pinterest eine Marketing- Kampagne? Ich erstell dir dafür die Pin-Cover für deine Beiträge.
Die Office-Dienstleistungen rechne ich nach Stundensatz ab. Mein Stundensatz geht von 15 bis 40 Euro. Bei längerfristigen Kooperationen können wir über Paketpreise sprechen.
Ich kann für dich eine Aufgabe übernehmen? Schreib mir eine kurze Nachricht mit den wichtigsten Eckpunkten.