Die Schreibeinladung für die Wochen 42/43 kommt von Chrisitane vom Blog “Irgendwas ist immer”. Es geht dabei darum mit drei vorgegebenen Begriffen einen Text, ein Gedicht oder eine Geschichte zu schreiben. Der Text darf maximal 300 Worte beinhalten.
Die Wortspende ist von Monika vom Blog “Allerlei Gedanken”.
BILLARD
AKTUELL
GESTALTEN
Daily Mail: Mord im Billardzimmer
London, 13th.May 1958
In einer Pressemitteilung der Londoner Polizei berichtet diese über einen grausigen Fund am Morgen des 13. Mai. Im Hause Lord Aldrichs fand die Hausdame die Leiche des Hausherrn. Er lag blutüberströmt direkt vor dem Billard-Tisch. Die Aufklärungsarbeiten sind im Gange und gestalten sich schwierig. Die Polizei vermutet eine Tat aus Eifersucht. Es gibt Hinweise aus der Nachbarschaft, dass es laute Streiterein gab. Eine Zeugin, die polizeibekannte Miss Marple von nebenan, hörte wie Lord Aldrich mit einer Frau gestritten hat. Miss Marple meint, es war nicht die Gattin des Lords, denn diese ist aktuell verreist. Sie wird den Kommissar in ihrer gewohnten Weise unterstützen.
Die Hausdame kündigt aufgrund des Vorfalls, das ist die Chance für Miss Marple. Sie bewirbt sich, bekommt die Stelle und kann dann in Ruhe im Hause forschen. Der Lord war ein unangenehmer Zeitgenosse, Lady Aldrich hatte kein leichtes Leben mit ihm. Seine große Leidenschaft galt dem Billard-Spiel, ständig Freunde im Haus und auf Wettkämpfen unterwegs. Er schenkte ihr wenig Beachtung. Von der jungen Deborah Ginster angehimmelt auf einem Wettkampf, fing er eine Affäre mit ihr an. Lady Aldrich bekam das mit, aber es war ihr egal. Die Rivalin jedoch wollte den Lord für sich, der Lord jedoch nur Vergnügen.
Miss Marple fand Liebesbriefe und Hotelrechnungen im Arbeitszimmer und zog daraus ihre Schlüsse. Die Geliebte drohte mit einem Skandal, wenn der Lord sich nicht für sie trennte. Der Lord lachte das junge Ding jedoch aus. An dem Abend, als seine Freunde nach dem verlorenen Spiel nach Hause gingen, kam Deborah überraschend ins Haus. Sie machte eine Szene, er soll sich scheiden lassen. Er wurde wütend und schubste sie, sie solle gehen. Da verlor Deorah die Nerven und nahm den schweren Bronzepokal und schlug den Lord nieder. Dieser fiel zu Boden und war sofort tot.
Ganz schön kriminell am Billard-Tisch.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße Monika
tja, zu was die Kugeln einen so anregen 🙂
LG Petra
Super Miss Marble kopiert. Gefällt mir, bis auf zwei kleine Schreibfehlerchen im letzten Absatz: das junge Ding und fiel. Aber das ist wohl diesen verflixten Schreibprogrammen zuzuordnen, die einen immer wieder foppen.
Danke Werner für die Rückmeldung und danke für den Hinweis, schau ich mir gleich an, zzzz echt unglaublich, man sieht es selbst nicht …
Ich mag die Miss-Marple-Anmutung. Waren das noch Zeiten, wo Bücher mit einem Mord aus enttäuschter Liebe (oder was auch immer das ist) als Skandal punkten konnten … 😉
Danke für die Etüde!
Morgenkaffeegrüße 🌄🍁☕🍪👍
Morgentliche Zweit-Kaffeegrüße,
wohl wahr Christiane, ich mag aber die alten Bücher und v.a. die Filme mit Margret Rutherford.