Der Freitags Füller ist ein Schreibprojekt von Barbaras Blog Scrap Impulse. Mit sieben Stichpunkten gibt sie einen Rahmen vor.
Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Fragen vom Freitagsfüller gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar bei Barbara verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt in den Kommentaren, wenn ihr keinen eigenen Blog habt.
Mein Freitags Füller #711
1. Bei diesem Wetter sitze ich gerne drinnen im Warmen und texte oder organisiere weiter an meinem bevorstehenden Umzug.
2. Die aktuellen Diskussionen um Preiserhöhungen bei den Lebensmitteln, explodierende Gaspreise usw. verärgern mich. Denn zudem erzählen sie uns, was für Gewinne die Unternehmen einfahren. Also ganz unter uns gesagt, warum müssen die Verbraucher dann so zur Kasse gebeten werden? Ich selbst bin auch betroffen: Die monatliche Rate ist von 112 auf 508 € gestiegen, obwohl wir fast 20 % den Verbrauch gesenkt haben. Dann kommt nur noch Wut auf.
3. Politiker, das Wort könnte man gerne zum Unwort des Jahres küren, wenn man jetzt schon wieder das Gegockel in Bayern sieht. Wie Herr Söder auf einmal wieder aus der Versenkung auftaucht, weil die Wahlen anstehen. Furchtbar …
4. Meine Augen sind zwar blau, aber deswegen bin ich noch lange nicht blauäugig, alles klar!
5. In unserer Welt dreht sich momentan alles um Macht, Geld, Krieg und Gewinne.
6. 2023, mal sehen, wie das laufen wird. Kehrt wieder Frieden ein, kommt ein halbwegs normaler Alltag wieder?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Sofa, morgen habe ich geplant, zum Wertstoffhof zu fahren und Kartonagen und anderen Müll abzugeben. Und Sonntag möchte ich relaxen, vielleicht ein Bad nehmen, solange ich noch eine Badewanne habe. In der neuen Wohnung gibt es nur noch eine Dusche, schnüff !
Das könnte dich auch interessieren: Der Dienstag dichtet
Liebe Petra,
Wenn du da vor dem Feuer sitzt zum Schreiben, sprühen sicher die Funken, oder? UNd das ist so schön gemütlich, vor allem bei diesen grauen, trüben Tagen. Wobei: Wir hatten heute Vormittag Bergsicht.
4+6 kann ich so ebenfalls sagen…
Ich dusche schon seit vielen Jahren nur noch, insofern fehlt mir keine Badewanne. Aber wenn ich das bisher regelmäßig gemacht hätte, wäre das wahrscheinlich anders. Ziehst du innerhalb deines Wohnortes um?
Liebe Grüße
Judith
Liebe Judith, so ein Feuerchen im Ofen ist schon etwas Feines. Wärmt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Bei uns war es heute scheußlich, fast nur geregnet.
Wenn man etwas nicht hatte, vermisst man es wohl kaum, es sei denn, es ist ein sehnlichster Wunsch. Ich ziehe in ein anderes Bundesland, um die 500 Km entfernt, also schon weiter weg. Neues Jahr, neuer Abschnitt 😉
LG Petra